Zum Inhalt springen

Franz Linsbauer folgt Jürgen Maier als Landtagsabgeordneter für den Bezirk Horn

Die heutige Landtagssitzung wird mit der Angelobung eines neuen Landtagsabgeordneten starten. Franz Linsbauer folgt Jürgen Maier nach. Der 53-jährige Bürgermeister der Markt-gemeinde Langau wurde vom Landesparteivorstand einstimmig zum Abgeordneten für den NÖ Landtag gewählt.

„Franz Linsbauer hat bereits als Bürgermeister von Langau bewiesen, dass er politische Arbeit mit Tatkraft, Herzblut und vor allem auch notwendiger Sachlichkeit leitet“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zur Wahl von Franz Linsbauer zum neuen Landtagsabgeordneten der Volkspartei Niederösterreich. „Franz Linsbauer ist fest in der Region verwurzelt, verkörpert klare Werte und genießt den Ruf als starke Persönlichkeit, gepaart mit fachlicher Kompetenz“, so ÖVP-Klubobmann Klaus Schneeberger. „Für mich steht die Arbeit im Miteinander im Bezirk Horn mit seinen 20 Gemeinden im Vordergrund. Ich werde die Interessen der Bevölkerung im Bezirk Horn mit vollstem Einsatz und mit großer Demut vertreten“, so der dreifache Familienvater Linsbauer, der weiterhin das Amt des Bürgermeisters der Marktgemeinde Langau ausüben wird.

Zurück